Zipfer Brauereimusik

Bezirksmusikfest 2019

EIN “FEST DER FREUDE”

Ein „Fest heller Freude“ war vom 14.-16.06.2019 das Vöcklabrucker Bezirksmusikfest anlässlich des 100. Geburtstages des Musikvereines der Brauerei Zipf im Gelände der dortigen Brauerei.

OÖBV Vizepräsident und Vöcklabrucker Bezirksobmann Ing. Alfred Lugstein konnte dazu 62 Musikkapellen begrüßen. Davon beteiligten sich 48 sowie 4 Jugendorchester an der Marschwertung, wobei auch Nachbarkapellen aus den Bezirken Gmunden, Ried, Rohrbach und Wels am Start waren. Weitere Gastkapellen gratulierten den jubilierenden Veranstaltern.

Das Gesamtspiel der weit über 1000 Musikerinnen und Musikern dirigierten BezKpm. Mag. Walter Baldinger sowie die Zipfer Kapellmeister Ernst Seyfriedsberger und sein Vorgänger EhrenKpm. Helmut Kienast. Für tosenden Applaus sorgten bei den Kapellen die kürzesten Ansprachen von Bürgermeister Franz Zeilinger und der Landtagsabgeordneten Michaela Langer-Wenninger.

(Quelle Text: OÖ BV Vöcklabruck)

Details zur Wertung bzw. auch die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen:
http://voecklabruck.ooe-bv.at/fachreferate/stabfuehrer/marschwertung-2019-in-zipf/

Weitere Fotos sind auf unserer Facebook-Seite zu finden!

Zurück