Zipfer Brauereimusik

Ausflug 2014

Der alljährliche Musikerausflug ging dieses Jahr am 13./14. September ins Weinviertel nach Retz sowie in unsere Bundeshauptstadt Wien. Am Samstag konnten wir die Geschichte und die beeindruckenden unterirdischen Weinkeller der Stadt Retz kennen lernen. Nachdem auch der eine oder andere Wein probiert wurde, fuhren wir weiter Richtung Wien wo dann jedem der Abend zur freien Verfügung stand. Am nächsten Morgen ging es für uns in voller Montur auf das 5. Wiener Bierfest wo wir einen Frühschoppen inkl. Zipfer Faßanstich gestallten durften. Nach dem gemütlichen Ausklang am Bierfest starteten wir mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Die Pause auf der Autobahn entwickelte sich kurzfristig zu einem kleinen Musikantentreffen mit Gesamtspiel. Eine weitere Musikkapelle packte wie wir die Instrumente wieder aus und es wurde gemeinsam eine Zeit musiziert. Auch dieser Ausflug war wieder sehr erlebnisreich und unterhaltsam!

Zurück